Schleilichter              

  Kunst von Schlei und Ostsee

 
Jahrbuch1
Jahrbuch1
Jahrbuch2
Jahrbuch2
Jahrbuch3
Jahrbuch3
Jahrbuch4
Jahrbuch4
Jahrbuch5
Jahrbuch5
Jahrbuch6
Jahrbuch6
Ensemble Atelier und Ausstellungshaus
Ensemble Atelier und Ausstellungshaus
Ausstellungshaus Atelier Schleilichter
Ausstellungshaus Atelier Schleilichter
www.schleichlichter.eu
www.schleichlichter.eu


Seit ich von Herbst 2019 an als freischaffende Künstlerin tätig bin, eröffnete sich mir viel Raum für Neues. Meine langjährige Faszination an Kunst in ihrer Vielfalt gewann die Oberhand. Nach einer Orientierungsphase, in der ich zahlreiche Ausstellungen und einige Kunstkurse besuchte, kristallisierte sich für mich der künstlerische Ausdruck in engem Bezug zur Natur heraus. Sowohl die Ostseeküstenlandschaft als auch die Schleiregion dienen mir hierbei als Inspiration. Oben sehen Sie mein Atelierhaus.

Anke Feiler-Kramer


Weitere Informationen über mich unter Wikipedia, Anke Feiler-Kramer


Seit Mai 2020 bin ich Mitglied im Verein Natur & Kultur Carlshöhe e.V., Künstlerkolonie, www.nakuev.de, Mitglieder
Am 18. September 2023 wurde ich von den Mitgliedern des Vereins Natur & Kultur Carlshöhe e.V. in den Vorstand gewählt und bekleide nun das Amt der "Beirätin für Mitglieder in der Region". 


Im November 2021 wurde ich von www.stilpunkte.de, Lifestyle Guide, im Themenbereich Kunst & Galerien ausgezeichnet. 

ausgewählte Kurse im Selbststudium:
2023:
"Radierung" bei Robert Matthes, Europäische Kunstakademie Trier
"Stillleben zeichnen" bei Eiko Borcherding, Schlei-Akademie, Sommerakademie
"Kaltnadel- und Ätzradierung", Museum für Arbeit, Hamburg
"Kaltnadelradierung" bei Helmut Klein, Dipl. Designer / Bildender Künstler, Stexwig
2022:
"Experimentelle Lithografie" bei Rainer Kaiser, online-Kurs, Freie Kunst Akademie Augsburg
"Zeichnung unter Wachs - Drunter und Drüber" bei Andrea Rozorea, online-Kurs, Freie Kunstakademie Augsburg
2019/2020:
"offene Keramikwerkstatt", Kunstschule VHS Kiel
"Portraitzeichnen", Kunstschule VHS Kiel
"Malen und Zeichnen im Botanischen Garten Kiel", Kunstschule VHS Kiel
"Malkurs" bei Barbara Kirsch, Kunstschule VHS Kiel